Personal für SCM & Logistik

Führungspersonal für Industrie und Handel

In vielen produzierenden Unternehmen wurde die Logistik um steuernden Aufgaben erweitert. Interne und externe Zuliefer- und Entsorgungsfunktionen für die Produktion, dazu Customer Service, Produktionsplanung, Materialwirtschaft, Lager und Transport sind heute Bestandteil der Logistik.

 

Der Personalbedarf an Führungskräften für die Logistik und dem Supply Chain Management steigt in dem Maße wie die Prozess- und Materialketten wachsen. Diesen Anforderungen folgen wir mit unserem Personalprogramm für Unternehmen mit SCM Funktionen.

SCM graphisch dargestellt.

Supply Chain Management / Logistik Personal

 

Arbeitsbereiche: Entwicklung und Gestaltung lokaler und globaler Prozessketten. Prozessgestaltung und Ablaufplanung, Customer Service, JIT / JIS - Konfiguration, Kanbansysteme, Lead, Projektmanagement neuer Lieferketten, Sortimentsgestaltung. 

Lagerlogistik, Transport, interne Produktionslogistik. 

 

Branchen: Produzierende Industrie (Metall-, Elektro- u. Kunststoffe), Nahrungsmittel, Konsumgüter

Supply Chain Management & Logistik

Neuaufbau einer Supply Chain

 

Ob ein Unternehmen ein bereits ausgebildetes SCM Organisationsmodell hat oder dieses erst aufbauen will ist ein Punkt bei der Suche nach den Führungsköpfen.

Der Kandidat für eine Aufbauposition muss überzeugend argumentieren können, erfahren im Umgang  mit Mitarbeitern und Unternehmenführung sein, Projekterfahrung und natürlich das entsprechende Handwerkszeug mitbringen.

In dieser Position gilt es die bestehenden Prozesse zu analysieren, konzeptionell den SCM Gedanken zu entwickeln, ein Projekt aufzusetzen und den Change Prozesse mit Unternehmensführung und Mitarbeitern zu steuern. Eine herausragende Aufgabe für den erfahrenen SCM Manager. Gerne werden für diese Aufgaben auch Interim Manager genommen.

 

Supply Chain Optimierung

 

Unternehmen mit einer bestehenden SCM Organisation suchen eher eine Führungskraft, die die Optimierungspotenziale erkennen und umsetzen kann. Ein Erfahrungshintergrund in unterschiedlichen Branchen (oder auch in einer spezfischen Branche wie die Automobilindustrie) mit Kenntnissen in Customer Service, Produktionsplanung, Materialwirtschaft und Logistik sind daher wesentliche Voraussetzungen um in Unternehmen neue Akzente zu setzen. 

  

Das individuelle Recruiting von Führungskräften mit speditionellen, industriellen oder handelstechnischem Hintergrund für die Schnittstellen zwischen Industrie, Handel, Vertrieb und Logistik ist eine besondere Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

 

Durch unser weites Netzwerk kennen wir bereits viele potenziellen Kandidaten und können die richtigen Bewerber direkt ansprechen. 

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - per Telefon oder mail:

 

LOGISTIC EXPERTS

Kontakt: Herr Martin Baecker

Tel. 0271 40 58 900

mail: m.baecker@logistic-experts.de